Männer


Mein Mann steht auf Skulls, daher sind eigentlich alle Sonderanfertigungen für ihn oder seinem nahen Umfeld mit Totenköpfen...also nicht wundern ;-)

 

 
 Handytasche mit Funktion

Ein langer Wunsch der nun endlich umgesetzt wurde...

Nachdem mein lieber Schatz gefühlte Jahre auf seine Handytasche warten musste hier nun das Ergebnis.

Die Handytasche bietet mit zwei innenliegenden Fächern genügend Platz für alle wichtigen Karten, die man regelmäßig im Alltag benötigt, dazu (natürlich) Platz für das Smartphone!

Auf der Rückseite ein Reißverschlussfach für Münzen und Scheine und all den anderen Kleinkram den man so dabei hat.

Verschlossen wird die Tasche auf der Vorderseite mit zwei KamSnaps.

 

 

 

 

Einfache Phablet/Tablet/Smartphone-Tasche

Gleich in einem Schwung habe ich auch noch eine einfache Schutzhülle für ein Fablett gemacht.

Geschlossen wird die Tasche mit einem dehnbaren Gummiband um einen Knopf herum.

Möglich selbstverständlich in allen Größen und Farben - sieht es sehr edel aus wie ich finde und schützt das Gerät optimal.

 Sobald ich etwas Luft habe werde ich mir auch eins machen :-)


Paracord-Armband

Paracord ist der neue Trend!

Hier mal eine besonders spezielle Variante in edlem silber und schwarz mit Skulls und einem dreistufig verstellbaren Verschluss! 

Nicht nur für Männer in gedeckten Farben, auch für Frauen oder Kinder in bunten Neonfarben. Ebenso für die WM die Farben der Deutschland-flagge! 

Ich werde euch schon bald ein paar ganz tolle, abgewandelte Varianten präsentieren.













Hier mal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Paracords:

Dieses Seil besteht aus einer Ummantelung und einem Kern. Dabei dient die Ummantelung der Haltbarkeit und dem Schutz des Kernmaterials. Das eigentliche Kernmaterial bietet die Zugfestigkeit.

Der Name ParaCord oder auch Parachute Cord, leitet sich vom ursprünglichen Einsatz dieses Seiles ab. Im 2. Weltkrieg, wurde dieses Nylon Seil bei amerikanischen Fallschirmspringern eingesetzt (Parachut Cord bedeutet übersetzt Fallschirmleine).
Nach der Landung wurden die Fallschirmleinen, aufgrund ihrer positiven Eigenschaften, oftmals herausgeschnitten und zum Anbinden von Ausrüstungsgegenständen o.ä. verwendet.

Im Laufe der Zeit wurden diese Leinen aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, immer begehrter, und nicht nur von den Fallschirmjägern verwendet.

Nach dem 2. Weltkrieg, wurden die militärischen Überbestände an Zivilisten verkauft.
Heute findet sich das Paracord in verschiedensten Bereichen des Alltags wieder, so wurde es zum Beispiel sogar bei der NASA Mission STS-82 (Space Transportation System) im Februar 1993,  beim Hubble Teleskop für Reparaturzwecke verwendet.

Ein weiterer Anwendungsbereich sind die geflochtenen Paracord Anhänger und Armbänder.
Durch diese einfache Konstruktion, hat man immer und überall einen dekorativen und vor allem nützlichen Wegbegleiter für den Notfall mit am Mann. Durch ein ausgeklügeltes System, lassen sich die Knoten öffnen, wodurch man je nach der Variante, verschieden lange Seile erhält.

Quelle: http://www.comrade.at/content/spezial-paracords.html